Systeme. Anwendung. Beratung

Mit Ihrem Know-how für IT gestalten Sie gemeinsam mit uns die digitalen Wege unseres Verbandes mit und wissen dabei genau, auf welche Prozesse und Systeme es ankommt. Dabei ziehen wir im Team an einem Strang – und das mit planbaren Arbeitszeiten, die eine ausgeglichene Work-Life-Balance unterstützen.

Als moderner Wohlfahrtsverband und Träger von 58 Seniorenzentren stellen wir uns für die Zukunft auf. Sie profitieren von einem starken Team und einem kollegialen Arbeitsumfeld, orientiert an unseren AWO-Werten. So schätzen wir die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen und fördern die berufliche Entwicklung des Einzelnen.

Gestalten Sie jetzt Ihre berufliche Zukunft mit uns!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Bezirksgeschäftsstelle in Dortmund eine*n IT Systemmanager*in (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet.

IT Systemmanager*in (m/w/d)
Stellenbeschreibung:
  • Mit Ihrer Kompetenz geben Sie neben dem Anwender-Support via Fernwartung ebenso benutzerspezifische Hilfestellungen zu Software
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die Installation und Einrichtung der vollständigen aktuellen Bandbreite der MS-Betriebssysteme sowie die Administration/Installation von Anwendersoftware auf Client-Server-Basis inkl. evtl. Datenbankkonfigurationen
  • Die Fehleranalyse, Problemlösung und Fehlerbehebung wissen wir bei Ihnen in kompetenten Händen
  • Sie wirken bei der Einrichtung und Verwaltung der Sicherheitssoftware als auch der Organisation und Umsetzung des Update-Managements mit
  • Die Erstellung, Verwaltung, Pflege und ggfs. Wiederherstellung von Konten, Daten und Rechten gehört zu Ihrem Aufgabengebiet, ebenso wie die Administration und Bereitstellung der virtuellen Serverumgebung und Server-Ressourcen, wie bspw. der Terminal-Server-Umgebung (Citrix)
  • Mit Begeisterung übernehmen Sie zielgerichtet die Marktanalyse/-recherche im Rahmen aktueller Ausstattungsanforderungen
Bewerberprofil:
  • Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen
  • Sie überzeugen durch mehrjährige Berufserfahrung und wissen Ihre Stärken auch im Projektmanagement einzusetzen
  • Ihr Expertenwissen in verschiedensten Betriebs- und Datenbanksystemen nutzen Sie zielgerichtet
  • Sie verstehen sich als interner Dienstleister*in: Ihr professionelles Auftreten ist stets von einer Lösungs- und Serviceorientierung geprägt
  • Auch in herausfordernden Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf
  • Sie überzeugen durch Ihre selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
  • Der Start Ihrer Karriere bei uns ist Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive
  • Ein attraktives Tarifgehalt mit einem 13. Monatsgehalt (max. 80 %)
  • Kalkulierbare Arbeitszeiten sowie ausreichend Zeit fürs Privatleben durch Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,5 % des Monatsgehalts
  • Fortbildung & Qualifizierung mit vielen Karriereperspektiven sind für uns selbstverständlich
  • Wir bieten Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen
  • Gesundheitsförderung, Mitarbeiterrabatte und JobRad bzw. Jobticket stehen Ihnen zur Verfügung
Stellennummer:
Festanstellung
Bezirksgeschäftsstelle

Einsatzort: 44139 Dortmund

Einstellungsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Region:
Dortmund
Kontakt:
AWO Bezirk Westliches Westfalen e.V.
Frau Brkic
Kronenstraße 63-69

0231/5483-424

Sie verlassen unsere Website und wechseln zur AWO-Stellenbörse.
Die Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link:
www.awo-stellenboerse.de/datenschutz