Die Entwicklung und Steuerung von Personalentwicklungsinstrumenten in enger Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften und unserem Bildungswerk ist für Sie eine reizvolle Aufgabe? Durch Ihre bisherige Berufserfahrung bringen Sie das Know-how mit, das bestehende Team der Personalentwicklung aktiv zu unterstützen und gemeinsam Strukturen für eine zielgerichtete Personalentwicklung zu etablieren.

Mit Menschlichkeit, Mut, Verantwortung und Herzblut stellen wir uns als moderner Wohlfahrtsverband und großer Arbeitgeber in der Pflege für die Zukunft auf. Wir schätzen die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen und fördern die berufliche Entwicklung jedes Einzelnen. Sie profitieren von einem starken Team und einem kollegialen Arbeitsumfeld, orientiert an unseren AWO-Werten.

Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Erweiterung unseres Teams in unserer Bezirksgeschäftsstelle in Dortmund eine*n Personalreferent*in (m/w/d) für die Personalentwicklung, in Vollzeit und befristet als Elternzeitvertretung.

Personalreferent*in Personalentwicklung (m/w/d)
Stellenbeschreibung:
  • Sie konzeptionieren, implementieren und steuern Personalentwicklungsinstrumente zur Förderung von Mitarbeiter*innenqualifikationen und -kompetenzen (wie z. B. Führungskräfteentwicklung, Nachfolge- und Karriereplanung)
  • In Zusammenarbeit mit unserem Lotte-Lemke-Bildungswerk sind Sie für die Koordination und Umsetzung von Qualifizierungs- und Weiterbildungsangeboten verantwortlich
  • Sie konzeptionieren, organisieren und führen die Fachtagungen und Workshops zu Personalentwicklungsthemen durch
  • Sie ermitteln den Bedarf an PE-Maßnahmen, evaluieren alle durchgeführten Maßnahmen qualitativ und quantitativ und implementieren die dafür erforderlichen Kennzahlen
Sie bringen mit:
  • Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Erziehungswissenschaften oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Personal- bzw. Organisationsentwicklung
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung
  • Fundierte Kenntnisse in der Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sicheres professionelles Auftreten gepaart mit hoher Beratungskompetenz und Kooperationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
  • Attraktives Tarifgehalt und 13. Monatsgehalt (max. 80 %)
  • Work-Life-Balance durch Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, 1 Regenerationstag und zusätzlich Heiligabend und Silvester frei
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,5 % des Monatsgehalts
  • Finanzierte Fortbildung & Qualifizierung mit vielen Karriereperspektiven
  • Mitarbeiter*innen-Rabatte und vergünstigtes Mittagessen in unserer eigenen Kantine
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins zu.

Stellennummer:
Befristete Anstellung
Bezirksgeschäftsstelle

Einsatzort: 44139 Dortmund

Einstellungsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Region:
Dortmund
Kontakt:
AWO Bezirk Westliches Westfalen e.V.
Frau Brkic
Kronenstraße 63-69

Sie verlassen unsere Website und wechseln zur AWO-Stellenbörse.
Die Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link:
www.awo-stellenboerse.de/datenschutz